Die letzten zwei Wochen habe ich nicht einen Satz am Buch geschrieben! Es waren einfach zu viele andere Kleinaufträge und Erledigungen, die ständig zwischenreinkamen.
Vor allem gab es recht viele Termine! Besonders schlimm ist, wenn ein Termin am Vormittag und ein Termin am Nachmittag ist und zwischendrin sind nur ein oder zwei Stunden an Zeit übrig. Bis ich mich in dieser kurzen Zeit in mein Buch „hineingedacht“ und „hineingefühlt“ habe, ist die Zeit schon wieder vorbei und ich kann alles beiseite legen, weil ein ganz anderes Thema ansteht.
So etwas nervt dann kolossal!
Aber: diese Aufträge sind mein Brotjob, daher haben sie natürlich allerhöchste Priorität.
Ich hoffe, diese Woche wird es wieder besser. Wobei ich am Anfang der Woche noch an zwei kleinen Artikeln plus an zwei Buchprojekten im Kundenauftrag weiterarbeiten muss. Ja, Sie haben richtig gelesen: ich betreue auch weitere Buchprojekte, zur Zeit ein Sachbuch und ein Buch für biografische Reiseerlebnisse mit vielen Fotos. Sobald wieder ein Schwung Fotos reinkommt, geht es weiter. Jetzt sind ungefähr drei Viertel aller Bilder beisammen, also muss ich zwischendurch an diesem Projekt weiterarbeiten. Aber ich hoffe, zum Ende der Woche hin wieder Zeit für mein eigenes Buch zu haben.